Die Unternehmensberatung für Ihren neuen Kurs

Dr. Arno Haselhorst

Geschäftsführender Partner

30 JAHRE ERFAHRUNG IN BERATUNG UND INDUSTRIE

Dr. Haselhorst gründete 2003 die Beratungsgesellschaft und begleitet Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Restrukturierungen. Er war Senior Project Manager bei Roland Berger Strategy Consultants sowie Aufsichtsratsmitglied und Vorstandsmitglied in Aktiengesellschaften. Dr. Arno Haselhorst leitete unter anderem die Entwicklung von Markteintrittsstrategien für den kommunalen Markt im Bereich Smart City und die strategische Ausrichtung von Aktivitäten im Geschäftsfeld "Glasfaser-Kommunikationsnetze".

Kontakt: a.haselhorst[at]haselhorst-associates.com

"Für uns ist es wichtig, dass nicht alleine die Konzepte entwickelt werden, sondern auch deren Umsetzung erfolgreich verläuft. Wir begleiten unsere Klienten bei der Planung der Projekte und darüber hinaus."

Dr. Jörg Schumacher

Partner

18 JAHRE ERFAHRUNG IN BERATUNG UND INDUSTRIE

Dr. Jörg Schumacher ist seit 2011 Partner bei Haselhorst Associates. Er hat langjährige Erfahrungen in der Topmanagementberatung. Dr. Jörg Schumacher hat international als interner Berater und als Manager in Linienfunktionen zahlreiche Projekte zum Thema Organisation begleitet. Er leitete für Haselhorst Associates mehrere internationale Restrukturierungen in DAX Konzernen mit großem Erfolg, darunter Reorganisationen in Frankreich, Portugal und Italien. Er baute bei Haselhorst Associates den Bereich Digitalisierung auf und verantwortet umfassende Digitalisierungsinitiativen bei global agierenden Großkunden.

Kontakt: j.schumacher[at]haselhorst-associates.com

"Wir übernehmen die Planung und auch das gesamte Projektmanagement bei umfangreichen Digitalisierungsinitiativen. Entscheidend ist immer der nachweisbare Nutzen für unsere Klienten."

Jürgen Germies

Partner

25 JAHRE ERFAHRUNG IN BERATUNG UND INDUSTRIE

Jürgen Germies ist seit 2013 Partner bei Haselhorst Associates. Sein vielfältiges Know-how in den Bereichen Beratung, Industrie und Finanzierung machen ihn für unsere Klienten zu einem Partner auf Augenhöhe. Er begleitet Unternehmen bei Strategieentwicklungen, Restrukturierungen und Change-Prozessen. Jürgen Germies entwickelt mit Stadtwerken und Kommunen zukunftsfähige Konzepte zur digitalen Daseinsvorsorge und Smart City. Seine Erfahrungen als Geschäftsführer, Gesellschafter oder Aufsichtsrat in verschiedenen Phasen der Unternehmensentwicklung wie Gründung, Sanierung und Insolvenz runden sein Profil ab.

Kontakt: j.germies[at]haselhorst-associates.com

"Smart City ist die Chance für die Politik, bei der „Digitalisierung“ die Richtung selbst vorzugeben und die digitale Daseinsvorsorge abzusichern, ohne sich von Geschäftsmodellen Dritter treiben zu lassen."

Johann Georg von Hülsen

Partner

14 JAHRE ERFAHRUNG IN BERATUNG UND INDUSTRIE

Johann Georg von Hülsen ist seit 2016 Partner bei Haselhorst Associates. Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden die Bereiche Sanierung und Restrukturierung, Carve-out und Post-Merger-Integration sowie Prozess- und Working-Capital-Optimierung. Er übernahm Führungspositionen in produzierenden Unternehmen, im Handel und in der Touristik. Johann Georg von Hülsen war Senior Manager bei Ernst & Young. Er begleitete viele erfolgreiche Restrukturierungen und Transaktionen, unter anderem in der KarstadtQuelle AG, später Arcandor AG, bei der BÖWE Systec GmbH und im Bundesministerium für Verteidigung.

Kontakt: jg.vonhuelsen[at]haselhorst-associates.com

"Beratung bedeutet für uns, den Kunden erfolgreich zu machen. Wir verbinden dabei das Fachwissen aus eigener operativer Führungsverantwortung mit den Erfahrungen aus zahlreichen erfolgreichen Beratungsprojekten."