Unser Teamevent ist für uns immer etwas Besonderes. Einmal im Jahr heißt es für uns im Sommer: raus aus dem Büro und etwas Neues wagen. Dafür lässt sich unser Organisationsteam immer etwas Spannendes einfallen; wir waren zum Beispiel schon mit SUP-Boards auf dem Starnberger See, für ein zweitägiges Outdoor-Programm in den Bergen – oder wie in diesem Jahr entlang der Isar unterwegs.
Gestartet sind wir beim Teamevent 2024 aber nicht direkt auf dem Wasser. Wir haben uns sozusagen erst einmal langsam vorgetastet und haben das Isarufer auf zwei Rädern erkundet. Das heißt: Für rund zwei Stunden ging es für unser Team rauf auf die Mountainbikes und los durch hügeliges Gelände entlang des Isarhöhenwegs. Unterwegs haben wir uns mit einer Brotzeit gestärkt, bevor wir dann das Sportgerät gewechselt haben.
Ausgestattet mit Neoprenanzug, Schwimmweste und Helm sind wir zum Rafting auf die Isar und eine 11km lange Strecke bis nach Bad Tölz entlang gepaddelt. Wer wollte, konnte ganz am Ende an der Isarburg eine Passage mit Wildwasser-Stufe 3 passieren – das war dann wirklich der ultimative Adrenalin-Kick! Danach haben wir dringend eine Stärkung gebraucht und konnten den Abend bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen lassen.
Das Team von MONTEVIA, dem Veranstalter des Outdoor-Programms, hat den Tag für uns wirklich zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Die Organisation war rundum gelungen und wir hatten viel Spaß mit unseren Guides. Nach diesem Tag steigt bei uns schon sehr die Vorfreude auf das nächste Teamevent in 2025. Wo es hier wohl hingehen wird?!