Der weltweit agierende Technologiekonzern mit Automotive-Schwerpunkt setzt mit der Berufung des CROs einen wichtigen Impuls für die strategische Weiterentwicklung und zukunftssichere Aufstellung des Unternehmens. „Wir freuen uns, mit Dr. Eberl eine versierte Führungspersönlichkeit mit umfassender Branchen- und Transformationserfahrung gewonnen zu haben“, betont CEO Michael Schwabe.
Die ETO GRUPPE aus Stochach entwickelt und produziert elektromagnetische Antriebskomponenten, Sensoren und Elektronik und stellt Services für IoT-Anwendungen bereit. Die Technologien und Lösungen werden zur Steuerung von Komponenten und Baugruppen in der Mobilität, Hydraulik, Automation, Agrar- und Umwelttechnik sowie Medizintechnik eingesetzt. Das Unternehmen ist weltweit an zwölf Standorten in Europa, Nordamerika und Asien aufgestellt.
In den vergangenen Jahren hat Maximilian Eberl bereits erfolgreiche Restrukturierungen bei Automobilzulieferern in Nordamerika, Asien und Europa begleitet. Als CRO wird er nun die komplexen Veränderungsprozesse des mittelständischen Unternehmens steuern. Ziel ist es, die begonnene Transformation zu beschleunigen, Strukturen zu verschlanken und das Unternehmen agiler zu machen, um damit die Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern.
Wenn Sie gerne mehr über die Themen Restrukturierung sowie CRO & Team erfahren möchten, haben wir Ihnen weitere Informationen unter den jeweiligen Bereichen auf unserer Website zusammengestellt.