Partner

"Wir entwickeln nicht nur Konzepte, wir bringen die Theorie vor allem in die Praxis. Erst wenn wir Ihr Projekt vollständig realisiert haben, sprechen wir von Erfolg."

DR. ARNO HASELHORST

Managing Partner

Restrukturierungen, CRO

Dr. Arno Haselhorst hat die Beratungsgesellschaft 2004 gegründet. Er begleitet namhafte Unternehmen in beratender Funktion oder Organstellung (CEO/CRO) bei der Entwicklung und anschließenden operativen Implementierung von Strategien sowie umfassenden Unternehmenssanierungen und -restrukturierungen. Zuvor bekleidete er verschiedene Vorstands-/Aufsichtsratsposten und hatte umfassende Ergebnis- und Personalverantwortung als Senior Project Manager bei Roland Berger Strategy Consultants inne.

JÜRGEN GERMIES

Managing Partner

Smart City, Restrukturierungen

Jürgen Germies ist seit 2013 bei Haselhorst Associates. Sein umfassendes Finanzierungs- und Industriefachwissen wendet er in Change-Prozessen, Strategieentwicklungen und Restrukturierungen an. Klienten und Team profitieren von seiner langjährigen Erfahrung als Geschäftsführer, Gesellschafter und Aufsichtsrat in verschiedenen Unternehmen. Bei Haselhorst Associates hat Jürgen Germies den Bereich Smart City aufgebaut; hierbei entwickelt er gemeinsam mit Stadtwerken und Kommunen umfassende Konzepte zur digitalen Daseinsvorsorge sowie Roadmaps für die urbane Transformation.

"Beratung bedeutet für uns, den Kunden erfolgreich zu machen. Wir verbinden dabei das Fachwissen aus eigener operativer Führungsverantwortung mit den Erfahrungen aus zahlreichen erfolgreichen Beratungsprojekten."

DR. JÖRG SCHUMACHER

Partner

Digitalisierung, Restrukturierungen, CRO

Dr. Jörg Schumacher ist seit 2011 Partner bei Haselhorst Associates. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler hat bei der Unternehmensberatung bereits zahlreiche Restrukturierungen in DAX-Konzernen erfolgreich geleitet – darunter Reorganisationen in Frankreich, Portugal und Italien. Darüber hinaus hat er den Bereich Digitalisierung aufgebaut und verantwortet hierbei umfassende Digitalisierungsinitiativen bei global agierenden Großkunden. Vor seiner Tätigkeit bei Haselhorst Associates hatte Dr. Jörg Schumacher bereits eine langjährige Erfahrung in der Beratung des Topmanagements gesammelt und verschiedenste Projekte zum Thema Organisation als interner Berater und Manager in Linienfunktionen begleitet.

JOHANN GEORG VON HÜLSEN

Managing Partner

Restrukturierungen, CRO

Johann Georg von Hülsen ist seit 2016 Partner bei Haselhorst Associates. Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden Sanierungen und Restrukturierungen, Carve-out und Post-Merger-Integration sowie die Prozess- und Working-Capital-Optimierung. In den vergangenen Jahren hat er verschiedenste Führungspositionen in produzierenden Unternehmen sowie im Handel und in der Touristik übernommen. Zuvor war Johann Georg von Hülsen Senior Manager bei Ernst & Young und hatte dabei viele erfolgreiche Restrukturierungen und Transaktionen begleitet: unter anderem in der KarstadtQuelle AG, später Arcandor AG, bei der BÖWE Systec GmbH und im Bundesministerium für Verteidigung.

"Restrukturierung ist für Haselhorst Associates mehr als nur Kostensenkung – ein belastbares Konzept sollte alle wirtschaftlichen Faktoren des Unternehmens berücksichtigen."

SABRINA HIRNIAK

Associate Partner

Restrukturierungen, CRO

Sabrina Hirniak ist seit 2023 Associate Partner bei Haselhorst Associates. Zuvor hat sie in ihrer Position als Project Manager bei der Unternehmensberatung bereits über zehn Jahre lang umfangreiche Erfahrungen im Top Management Consulting gesammelt. Zu den Schwerpunkten ihrer Arbeit zählen insbesondere die Bereiche Restrukturierung und CRO. Hierbei hat Frau Hirniak über die vergangenen Jahre hinweg zahlreiche Unternehmen in Deutschland und Europa erfolgreich bei umfassenden Sanierungen und Restrukturierungen begleitet. Vor ihrem Einstieg bei Haselhorst Associates war Frau Hirniak zunächst bei verschiedenen Industrieunternehmen als auch später bei der Pricewaterhouse Coopers Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.

DR. MAXIMILIAN EBERL

Associate Partner

Dr. Max Eberl

Restrukturierungen, CRO

Dr. Maximilian Eberl ist seit 2023 Associate Partner bei Haselhorst Associates. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler absolvierte die Offizierlaufbahn der Bundeswehr und bekleidete verschiedene Linienfunktionen in der Industrie, unter anderem im Performance Improvement. Bei Haselhorst Associates liegen seine Schwerpunkte in der Steuerung und im operativen Management ganzheitlicher Turnarounds als CRO & Team. Dr. Maximilian Eberl begleitete in den vergangenen Jahren erfolgreiche Restrukturierunen bei Automobilzulierferern von Nordamerika, über Europa bis China.