Die Unternehmensberatung für Ihren neuen Kurs

| WEBINAR: Ein nachhaltiges Digitalisierungsprogramm ist kein Zufall

Die Digitale Transformation hat unser Business erfasst. Industrie 4.0, digitalisierte Plattformen für den Einkauf, Lösungen für gesamte Wertschöpfungsketten, es besteht überall ein wachsender Handlungsbedarf. Haselhorst Associates bietet Ihnen zu diesem Thema zusammen mit der proventis GmbH am Donnerstag, den 4. April 2019 von 11:00 - 12:00 Uhr, ein kostenfreies Webinar.

Sie bekommen einen fundierten Leitfaden für Ihre weitere Planung und Digitalisierungsprojekte. Informieren Sie sich unverbindlich bei erfahrenen Experten.

>>MELDEN SIE SICH JETZT HIER KOSTENFREI ZUM WEBINAR AN<<

Weitere Informationen

Immer mehr Unternehmen werden in Sachen Digitalisierung aktiv. Die meisten Initiativen bringen jedoch aktuellen Studien zufolge einen kaum messbaren Nutzen. Ein Digitalisierungsprogramm mit nachhaltigen Optimierungseffekten ist aber kein Zufall!

Mit der Entscheidung für eine Transformation Ihres Unternehmens steht das Management vor einer anspruchsvollen Aufgabe – mit sehr wichtigen Fragen:

•  Welche Strategie ist für mein Unternehmen passend?
  •  Welche Projekte haben bei der Umsetzung eine hohe Priorität?
  •  Welche Auswirkung haben die Projekte auf die Auslastung meiner Ressourcen und das Tagesgeschäft?
  •  Welche Technologien sind für mein Unternehmen relevant?
  •  Welches Budget muss vorgesehen werden?

Ob Sie am Anfang Ihrer Digitalisierungsinitiative stehen oder bereits begonnen haben, nur eine professionell und ergebnisorientiert konzipierte Digitalisierungsinitiative bringt eine echte Wertschöpfung. Das Webinar bietet Ihnen wertvolles Know-how aus der aktuellen Projektarbeit:

•  Erfolgsentscheidende Aspekte bei der Entwicklung einer Strategie
  •  Ergebnisorientierte Digitalisierungsprogramme für nachhaltige Optimierungseffekte
  •  Methodische und technologische Voraussetzungen für das erfolgreiche Projektmanagement

Referenten

Dr. Jörg Schumacher ist seit 2011 Partner bei der Managementberatung Haselhorst Associates aus Starnberg bei München. Er hat als Unternehmensberater und als Manager in Linienfunktionen zahlreiche Projekte in Europa, APAC und Amerika zum Thema Restrukturierung, Organisationsentwicklung und Digitalisierung geleitet. Dr. Jörg Schumacher verantwortet bei Haselhorst Associates unter anderem den Bereich Digitalisierung und leitet umfassende Digitalisierungsinitiativen sowohl im Konzernumfeld als auch im Mittelstand.

Norman Frischmuth hat bei über hundert Multi-Projektmanagement-Implementierungsprojekten in Europa mitgewirkt, seine Schwerpunkte sind dabei: Project Management Office-Integration und die Etablierung von Ressourcenmanagement in Unternehmen. Norman Frischmuth ist Dozent an diversen Berliner Universitäten und unterrichtet mit Leidenschaft das Thema Projektmanagement. Seine praxisorientierte Vortragsweise gibt Anlass zum Weiterdenken und Raum für neue Fragen. Er ist Geschäftsführer der proventis GmbH.